• Advertising Now. TV Commercials.
    Von Julius Wiedemann. Köln 2009.
    19,6 x 24,9 cm, 384 S., durchgeh. farbige Abb., geb.

    Über diesen Artikel

    Obwohl wir meist umschalten oder Bier holen gehen, wenn Werbung droht, gibt es doch tatsächlich Werbespots, die eher Kurzfilmen gleichen und zum Nachdenken anregen, und nicht nur jene penetranten, eindimensionalen und aufdringlichen Spots, die wir alle kennen und hassen. Dabei ist es egal, ob der neueste Sneaker von Nike beworben wird oder die Gefahren des zu schnellen Fahrens bewusst gemacht werden. Ein Werbespot hat in weniger als einer Minute eine Menge zu kommunizieren. Also sind besonders findige und kreative Köpfe nötig, um herauszufinden, wie man Werbung so gestaltet, dass sie gleichzeitig unterhaltsam ist, Zusammenhänge erläutert und überdies die gewünschte Botschaft vermittelt. Dieses Buch trägt die besten Werbespots der letzten Jahre zusammen. Die Kapitel sind nach Themen geordnet, z.B. Essen & Trinken, Technologie, Transport und sozialpolitische Themen. Die jeweiligen Einträge werden mit Screenshots, einer Beschreibung des Spots und einer Liste der Credits vorgestellt. Über 80 der im Buch vorgestellten Spots finden Sie auf der beiliegenden DVD. (Text dt., engl., frz.)
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten