0 0

Alexander Girard. Jumbo-Edition.

Von Todd Oldham, Kiera Coffee. Los Angeles 2011.

42 x 31 cm, 672 Seiten, durchg. farb. Abb., geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis

Ausverkauft
Versand-Nr. 679380
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Die ultimative Huldigung des großen Alexander Girard, des wirkungsmächtigen Designers und Schöpfers zahlloser Ikonen des 20. Jahrhunderts. Ein Jumbo-Buch der Extraklasse, das quasi jeden Aspekt von Girards langer Karriere behandelt und mit Arbeiten aus allen Schaffenszeiten illustriert: Ob Innenraumgestaltung oder Produktdesign, Möbel oder Textilien, Typografie oder Ausstellungspräsentation - der Tausendsassa des Gebrauchsdesigns hat sich vor allem mit indigenen Kulturen und Folklore beschäftigt. Das inhaltlich wie gestalterisch liebevoll gemachte Überformat ist die ultimative Publikation zu Girard und vereinigt nahezu sämtliche Arbeiten und Projekte, inklusive z.B. seiner Tätigkeit bei Herman Miller, wo er für George Nelson und Charles und Ray Eames Textilmuster entwarf (1952-1975), und seiner eigenen Stiftung, die eine bedeutende Sammlung Volkskunst aus aller Welt beherbergt. Bis heute ist seine Popularität ungebrochen, Generationen von Designern und Liebhabern bewundern sein Werk - und seinen unprätentiösen Umgang mit Projekten aller Art: Alexander Girard war stets neugierig genug, um auch z.B. eine Bar oder ein Restaurant auszustatten. Seine Faszination für Muster und Material, seine Freude am Experiment und an dem kreativen Prozess selbst, kommen in den zahllosen hier präsentierten Bespielen zur vollen Entfaltung und führen auch dem Einsteiger das imponierende Talent dieses kreativen Machers vor Augen. Alle Designbegeisterten können sich über dieses umfangreiche, opulent illustrierte Buchobjekt von 7,5 kg Gewicht (!), das wir jetzt preisreduziert anbieten, ganz besonders freuen! (Text engl.)