Dieses Buch ist umwerfend! Werbe- Design- und Fotogeschichte auf einen Streich, wunderbar gedruckt - ein wahres Vergnügen! Das »Kodak Girl« war Protagonistin einer der erfolgreichsten Werbekampagnen in der Geschichte, eine Werbeanzeige der Eastman Kodak Company auf der Rückseite der Wochenzeitschrift »The Literary Digest«, die von 1914 an regelmäßig platziert wurde. Dass es vor allem Frauen waren, die die Kodak-Kameras präsentierten, sollte die leichte Handhabung der Geräte noch hervorheben. Späterhin hieß es dann »Sie drücken auf den Auslöser, wir erledigen den Rest« und Kodak wird zum Fotogiganten. Kodak ist Film, Kodak ist Foto - und in Deutschland in den Achtzigern so präsent, dass oft der Eindruck entsteht, die US-Amerikaner seien eine deutsche Firma. Ein Buch für Sammler, Designer, Fotografiebegeisterte und Freunde des schönen Buches. (Text englisch)