0 0

Andy Warhol.

Von Isabel Kuhl. München 2007.

19,5 x 23,5 cm, 128 S., 120 Abb., davon 100 in Farbe, pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis

Ausverkauft
Versand-Nr. 372900
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Andy Warhol war schon zu Lebzeiten eine Legende. Seine in Serie produzierte Pop Art sorgte Anfang der 1960er Jahre in New York zunächst für ratloses Unverständnis, wurde aber bald als die Sensation auf dem Kunstmarkt gefeiert. Noch nie hatte jemand Alltagsgegenstände, z.B. Suppendosen, in dieser Form zum Thema seiner Kunst gemacht. Die »Factory«, Warhols riesiges Atelier, war Treffpunkt der New Yorker Boheme. Erst ein Attentat, das er nur knapp überlebte, beendete die wilde Zeit.