0 0

Apple-Design.

Hg. Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg 2011.

25 x 30 cm, 304 Seiten, 200 Farbabb., pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe

Ausverkauft
Versand-Nr. 616583
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Apple setzt Designmaßstäbe - der umfangreiche Band erklärt warum. Der Band vergleicht die Gestaltungsansätze und erläutert zahlreiche designhistorische Aspekte, die zum Verständnis von zeitgenössischem Industriedesign beitragen. Auf eine Analyse der Formen und Funktionen der präsentierten Produkte folgt die Erläuterung der angewandten innovativen Produktionswege und Materialien. Nicht zuletzt werden die deutlichen Bezüge des Apple-Designs zu den formreduzierten Produkten der deutschen Erfolgsmarke Braun und den »Zehn Regeln für gutes Design« von deren Chefdesigner Dieter Rams aufgezeigt. Texte von Friedrich von Borries, Ina Grätz, Harald Klinke, Bernd Polster, Henry Urbach, Thomas Wagner, Frank Zebner, Peter Zec. »... Eine kunsthistorische Weihe...«, (F.A.Z.).