0 0

Head to Toe. Der Akt im Grafikdesign.

Von Steven Heller, Mirko Ilic. New York 2018.

17,5 x 26,5 cm, 304 S., 600 farb. u. s/w-Abb., pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis

Ausverkauft
Versand-Nr. 1167235
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Dieser bahnbrechende Band untersucht und beleuchtet eine neue Künstlergeneration und die Art und Weise, wie sie sich auf eine der berühmtesten Traditionen der Kunstgeschichte bezieht: das Aktzeichnen und Malen. Von PETAs berüchtigter »I’d Rather Go Nude« Werbekampagne bis hin zu John Lennon und Yoko Ono, die nackt auf dem Cover des Rolling Stone Magazins posieren, zeigt »Head to Toe« unzählige Beispiele der nackten Figur und wie sie im Dienste von Kunst und Wirtschaft verändert und manipuliert wird. (Text engl.)