0 0

Great Minds. Franklins Schlüsselerlebnis. Professor Puzzle.

Geschicklichkeitsspiel.

2 Teile aus Metall in Geschenkkarton, 9 x 6,5 x 5 cm.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten


Lieferbar
Versand-Nr. 1040170
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Die Great Minds sind inspiriert von den Werken der klügsten Köpfe. Denken wie die großen Erfinder ist ein Muss, um den Rätseln auf die Spur zu kommen. Eine Aufgabe für echte Querdenker: Die beiden Schlüssel müssen voneinander getrennt und anschließend wieder zusammengefügt werden. Wer löst das Rätsel als Erster? Neben seinen vielen Errungenschaften war Benjamin Franklin der Erste, der zeigte, dass Blitze durch starke elektrische Ladung entstehen. Zu diesem Zweck, so sagt man, lenkte er 1752 einen Drachen in ein Gewitter. An das lose Ende der Drachenschnur band er einen Schlüssel. Ein Blitz traf den Drachen und eine Ladung wanderte über die Schnur zum metallenen Schlüssel. Franklin berührte den Schlüssel und bekam eine »gewischt«. Die elektrische Natur des Blitzes war bewiesen. Die Rätselspiele von Professor Puzzle eignen sich für alle, die gerne knobeln, tüfteln, querdenken und dabei auch eine Portion Geduld mitbringen. Sollte die Geduld aber doch einmal zu Ende gehen, nicht verzagen! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.