0 0

American Modernism. Grafikdesign 1920 bis 1960.

Von Roger Remington, Lisa Bodenstedt. London 2003.

21,5 x 28 cm, 192 S., 240 Abb., davon 190 farbig, pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis

Ausverkauft
Versand-Nr. 548723
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Dieses Buch bietet erstmals einen zusammenfassenden Überblick über die Bewegung der Amerikanischen Moderne der Jahre 1920 bis 1960 im Bereich des Grafikdesigns. Bedeutende Arbeiten in Werbung, Magazindesign, Druckgrafik und Plakatkunst werden vorgestellt und untersucht. Die Autoren stellen die Amerikanische Moderne in den Kontext ihrer wichtigsten Einflüsse, darunter die europäische Avantgarde, die moderne Technik, geopolitische Zusammenhänge, die Populärkultur sowie die Inspiration durch das Neue Sehen und Konstruieren durch das Bauhaus und dessen Architektur, Fotografie und Design. Chronologisch werden die Hauptwerke der 1920er bis 1960er Jahre präsentiert. (Text engl.)