0 0

Asian Graphics Now!

Hg. Julius Wiedemann. Köln 2010.

19,5 x 25 cm, 432 S., durchg. Abb. in Farbe, pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis

Ausverkauft
Versand-Nr. 485659
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Eine visuelle Erkundungsreise durch die Welt des Grafikdesigns von Mumbai bis Tokio! Die besten und jüngsten Werbekampagnen, Plakate und Kreationen auf den Gebieten Brand Design, Corporate Identity, Package Design und Editorial Design - das alles präsentiert Asian Graphics Now! und ist damit das ultimative Handbuch der Kreativität für ganz Asien von Indien bis Japan. Zugleich möchte das Buch Quelle der Inspiration sein und praktischer Leitfaden für alle im Kreativbereich tätigen Profis. Mit annähernd 60 Prozent der Weltbevölkerung und rund vier Millarden Menschen nimmt der asiatische Kontinent nicht einmal neun Prozent der Erdoberfläche ein, umfasst dabei aber mehr als 50 Länder. China und Indien besitzen die höchste Wachstumsrate, und Japan ist weltweit das am stärksten technologisch geprägte Land - somit leistet asiatisches Grafikdesign einen großen Beitrag zur globalen Kreativität. Dank einer einzigartigen Mischung aus Tradition und zukunftsorientierter Einstellung gegenüber der zeitgenössischen Kultur hat sich in dieser Weltregion eine ganz spezielle Ästhetik herausgebildet. Auch wenn sie nicht so bekannt sind wie Japan oder China, zeigen Länder wie Korea, Singapur, Indien und Thailand ebenfalls eine sehr individuelle Auffassung von Grafik, Typografie und zahlreichen verwandten Gebieten. Die einzelnen Arbeiten werden nach Kategorien geordnet präsentiert, ergänzt durch ein umfassendes Register der Designbüros und Designer. (Text dt., engl., franz.)