0 0

Car Design America. Myths, Brands, People.

Kempen 2012.

19,5 x 24 cm, 392 Seiten, 300 Abb. in Farbe und s/w, geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 562092
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Diese ist der zweite Band unserer Reihe zur weltweiten Automobilgeschichte. Vom Streamliner bis zu den Show Cars der 50er und 60er Jahre gingen von amerikanischen Modellen wichtige Impulse für die internationale Entwicklung aus. Sie setzten - wie Cadillac von sich behauptete - den »Standard der Welt«. Der bombastische »Harley Earl« und der extravagante Raymond Loewy schufen Designikonen, und Autolegenden wie die Corvette, der Mustang oder der Thunderbird erblickten das Licht der Welt; nicht zu vergessen die Retro-Autos und neuen Designs der letzten Jahre. Diese ausführliche Chronik folgt den Entwicklungen durch die Jahrzehnte - Klassikern für die Ewigkeit ebenso wie seltenen Modellen - und zeigt Autos als kreative Schöpfungen, die mehr Kulturgüter sind als nur ein Haufen Metall. (Text dt., engl., te Neues)