0 0

Wilhelm Deffke 1887-1950. Pionier des modernen Logos.

Hg. Bröhan Design Foundation. Zürich 2013.

24,5 x 32 cm, 320 Seiten, 484 farbige, 120 s/w-Abb., fadengeheftet, Leseband, gebunden.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis


Versand-Nr. 625043
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Die von Jianping He gestaltete Monografie ist das erste Buch über den 1887 im Rheinland geborenen Grafiker, Werbekünstler, Architekten, Plakat- und Buchgestalter Wilhelm Deffke, der als einer der Pioniere des modernen Corporate Designs gilt. Vom US-Kritiker Steven Heller als »Father of the Modern Logo« bezeichnet, ist Deffke heute zwar unter Insidern international bekannt, aber nur ein Bruchteil seiner Entwürfe ist je gezeigt worden. 14 Aufsätze stellen die verschiedenen Aspekte von Deffkes Wirken in den Kontext der europäischen Designentwicklung, 500 Abbildungen zeigen seine Pionierleistungen auf dem Gebiet der Plakat- und Gebrauchsgrafik, über 10.000 Firmen- und Produktlogos, aber auch Entwürfe für Ausstellungs- und Messeauftritte. Sehr ansprechend gestaltetes Werk über einen entdeckenswerten, kreativen Geist der Frühzeit des grafischen Designs!