0 0

Logo.

Text von Karsten Zang. Köln 2007.

13,3 x 13,3 cm, 653 S., durchgehend farbige Abb., geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 389641
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Identität in einem leicht zu reproduzierenden Bild festhalten und vermitteln - nichts anderes soll ein Logo bewerkstelligen. Markant und unverwechselbar muss es sein, um seinen Zweck zu erfüllen. Meistens besteht ein Logo aus einer Bild- und einer Schriftkomponente. Schrift selbst kann auch zum Logo überformt werden, sodass Schrift gleichzeitig zum Bild wird, ohne die Schriftfunktion zu verlieren. Die hier ausgewählten Arbeiten stehen für Originalität und Unverwechselbarkeit. Insgesamt werden knapp 700 Kreationen internationaler Gestalter und Agenturen gezeigt - unterteilt in die Bereiche Logo, Logotype, Letterhead, Kalligrafie, Typogramme und Streetart. Text dt., engl.