0 0

Reklame. Plakate und Werbung 1896-1937. Limitierte Luxusausgabe.

Hg. Karl Lagerfeld und René Grohnert. Göttingen 2013.

Fünf Bände im Schmuckschuber, limitiert auf 1000 Exemplare weltweit.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten


Versand-Nr. 482927
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Die Edition »Reklame. Frühe Werbung auf Plakaten« präsentiert im ersten Band die einzigartige Plakatsammlung von Karl Lagerfeld in großformatigen Farbreproduktionen, begleitet von einem kenntnisreichen Essay von René Grohnert, dem Leiter des Deutschen Plakat Museums, Essen. Der zweite Band ist ein Faksimile-Nachdruck einer echten Rarität: des 1920 von Oscar Bie verfassten Werkes Schnackenberg. Kostüme, Plakate und Dekorationen. Band 3 ist ebenfalls ein Faksimile der von H.K. Frenzel herausgegebenen einzigartigen Monografie Ludwig Hohlwein. Buch 2 und 3 sind als Original praktisch unauffindbar.Als Beigabe zu diesen drei großformatigen Bildbänden befinden sich in der Sammlerbox die Faksimiles von zwei Broschüren, erschienen 1920 und 1921, mit dem Titel »Unsere Reklamekünstler - Selbstbekenntnisse und Selbstbildnisse«. Die hohe Qualität der drucktechnischen Realisierung lässt nur eine limitierte Auflage zu.