0 0

The Art of Romance. 100 Jahre Cover Designs von Harlequin, Mills & Boon.

Von Joanna Bowring u.a. München 2008.

20 x 25 cm, 256 Seiten, zahlr. farb. Abb., pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis

Ausverkauft
Versand-Nr. 665894
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


100 Jahre Romantik-Cover von Mills & Boon: Die Bücher erzählen von Liebe, Lust und Leidenschaft, von intriganten Nebenbuhlerinnen, beherzten Frauenverstehern und Schicksalsschlägen. Die Cover der romantischen Liebesromane des Londoner Verlags Harlequin, Mills & Boon sind in den letzten 100 Jahren zu einzigartigen grafischen Zeugnissen der Populärkultur geworden. Zumeist von anonymen Künstlern gestaltet, spiegeln die Titelseiten auf besonders anschauliche Weise die Veränderungen im Zeitgeschmack und sind gleichzeitig eine originelle Inspirationsquelle für Grafiker und Designer. Harlequin, Mills & Boon ist eines der führenden englischen Verlagshäuser für Frauenliteratur. Der Verlag publiziert monatlich über 70 Titel, die in 25 Sprachen übersetzt werden (Text engl.).