0 0

Tres Logos.

Von Nicolas Bourquin, u. a. Berlin 2006.

24 x 19 cm, 500 Seiten, zahlr. meist farb. Abb., geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis

Ausverkauft
Versand-Nr. 791563
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Logogestaltung gehört zu den wichtigsten und meist gefragten Aufgaben im Grafikdesign. Logos sind entscheidend für den ersten Eindruck, stiften Identität, grenzen ab. Sie sollen die Philosophie der Firma oder Marke möglichst kompakt und originell nach außen transportieren. Anders als in der Vergangenheit werden Logos aber heutzutage von weitaus mehr Anwendern und in vielfältigeren Zusammenhängen genutzt als früher. »Tres Logos« dokumentiert den aktuellen Stand der Entwicklung im Logo-Design und zeigt Zusammenhänge zwischen Einsatzgebieten und Anwendungen auf. Welche Farben und Formen setzen die Gestalter ein, welche Schriften werden verwendet und wie werden sie eingesetzt, wie wird durch die Verbindung der Elemente das eigene Logo zum Blickfang? Auch der aktuelle Trend zu Illustration, Muster und Ornament findet sich als Einfluss in den neusten Logodesigns wieder und wird in »Tres Logos« fachkundig dokumentiert und kommentiert. (Text engl.)