0 0

Jacqueline Hassink. The Table of Power 2. Künstlerbuch-Edition III (Red Gum). Limitierte Ausgabe.

Katalog, Moscow House of Photography 2013.

26,5 x 32 cm, 224 S., 539 Abb., numm. u. sign., limitiert auf 120 Expl., in Eukalyptus geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 1057898
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Künstlerbuch-Edition in drei verschiedenen Holzsorten gebunden, nummeriert, signiert und limitiert auf jeweils 120 Exemplare! Die Finanzkrise 2009 erschütterte die Welt in ihren ökonomischen Grundfesten. Doch was hat sich in den Machtzentren der Wirtschaft seither verändert? Sehen Chefetagen heute anders aus als früher? Und wie sehen sie eigentlich aus? Vor 15 Jahren hielt Jacqueline Hassink (Jg. 1966) die Tischsituationen in den Arbeitsräumen der damals 40 größten Unternehmen Europas fotografisch fest und Martin Parr nahm ihr Projekt in sein Verzeichnis der wichtigsten Fotobücher des 20. Jahrhunderts auf. Jetzt wirft die Künstlerin erneut einen Blick in die Zentralen von rund 40 europäischen Banken, Versicherungen und Instituten. Mit wissenschaftlicher Präzision nimmt sie die Tische bei Shell, BP, Volkswagen, Allianz oder ING in menschen- und seelenlosen Räumen ins Visier - ganz als gehörte die Leere zum Wesen der Macht. (Text engl.)