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Terry Richardson. Portraits - Fashion. 2 Bände im Paket.

New York 2015.

2 Bde. à 25 x 33 cm, zus. 336 S., über 600 farb. u. s/w-Abb., pb.

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Diese erste vollständige Monographie mit zwei Jahrzehnten ikonischer Mode- und Promi-Fotografie zeigt den enormen Einfluss, den Richardson auf den zeitgenössischen Stil, die Kultur und die Fotografie ausgeübt hat. Seit Terry Richardson in den 90er-Jahren zum ersten Mal in Erscheinung trat, hat er die Welt mit seiner einzigartigen Sichtweise und seinem unverwechselbaren Stil von kühner Beleuchtung, hypersexualisiertem Styling und markantem, unkonventionellem Glamour schockiert und fasziniert. Von hochglänzenden, hochwertigen Modefotografien bis hin zu rohen Studio-Porträts hat Richardsons Arbeit einen unverkennbaren Einfluss auf die zeitgenössische visuelle Kultur gehabt. Dieses zweibändige Set, das in Richardsons Modefotografie und Promi-Porträts unterteilt ist, enthält mehr als 600 Fotografien und enthält frühe, selten gesehene Magazinarbeiten aus inzwischen vergriffenen Publikationen; ikonische und einflussreiche Arbeiten für Magazine wie Vogue, Harper’s Bazaar, The Face, i-D, Vice und Interview; Werbearbeiten für Marken wie Gucci, Yves Saint Laurent, Chloe und A.P.C. und sehr intime Studio-Porträts. (Text engl.)