0 0

Bild - Macht - Geschichte: Visuelle Kommunikation im Alten Orient

Hg. von Marlies Heinz u.a.

14,5 20,5 cm, 250 S., 70 Abb., pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten


Lieferbar, nur noch wenig Artikel verfügbar
Versand-Nr. 213730
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Bild und Macht, Bild als Ware, Bildersturm und Agens Bild: visuelle Medien wirken als Statthalter symbolischer Ordnung und haben eine identitätsstiftende sowie machtstabilisierende Funktion. Die Autoren von »Bild - Macht - Geschichte« analysieren die Bildwerke in ihrer Funktion als visuelle Kommunikationsmittel in ihrem jeweiligen gesellschaftlichen Kontext. Sie kommen damit zu neuen Erkenntnissen in der Rekonstruktion der vorderasiatischen Kulturen.