0 0

Das Reklamesammelbild. Ein Bewertungskatalog: Von Schokolade bis Schuhcreme - kleine Kunstwerke aus der Werbung.

Von Evamaria und Erhard Ciolina. Regenstauf 2007.

21 x 28 cm, 264 Seiten, zahlreiche Farbabb., geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe

Ausverkauft
Versand-Nr. 579130
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Ob von Liebigs Fleischextrakt, Stollwerck oder Palmin, als Beilage zu Kakao, Schokolade, Kaffee-Ersatz, Margarine oder Schuhcreme - Reklamebilder waren und sind seit jeher beliebtes Sammelobjekt. Darüber hinaus erzählen sie uns viel vom Alltagsleben früherer Zeiten. Sie sind Spiegelbild der Stilgeschichte, grafische Kuriosa und hinreißend gestaltete Kunstwerke. Dieser Band stellt die Entwicklung und Geschichte des Genres übersichtlich und umfassend dar. Im separaten Katalogteil werden Einzelbilder und Alben an aktuellen Marktpreisen orientiert aufgeführt und bewertet.