0 0

perspectives.

Hg. Gerd Bulthaup.

23,5 x 30 cm, 192 S., geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten


Versand-Nr. 271829
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Wie werden wir in Zukunft unsere persönliche Umgebung gestalten? Welche Entwicklungen innerhalb und ausserhalb von Design und Architektur werden Geschmack und Stilempfinden prägen? Was werden die Prioritäten und Leitmotive sein? Diesen Fragen will »perspectives« nachgehen, indem internationale Architekten, Designer u.a., die sich mit der Ästhetik des Alltags befassen, ihre Sichtweisen skizzieren. »perspectives« setzt sich in ungewöhnlicher Form mit dem Thema Design und Architektur auseinander. Zu Wort kommen Insider der Designbranche: Modedesigner wie Giorgio Armani, Jil Sander und Gabriele Strehle, die Architekten Tadao Ando, John Pawson und Rem Koolhaas, der von »Le Monde« zum besten Koch der Welt ernannte Katalane Ferran Adriá, aber auch der legendäre japanische Schwertschmiedemeister Yoshindo Yoshihara. Die Autoren beschäftigen sich aus ihrer persönlichen Perspektive mit der Relevanz von Design für den Menschen. In den fünf Kapiteln Taste, Pace, Style, Values und Love spüren sie unterschiedlichsten Einflüssen in ihrer Arbeit nach. Dabei stehen Architektur und Produktdesign im Mittelpunkt, die Autoren befassen sich aber auch mit Mode, Lifestyle, Ernährung und Hospitality. Zwischen den einzelnen Beiträgen ergeben sich überraschende Übereinstimmungen und interessante Unterschiede. »perspectives« will nicht im Theoretischen verharren, sondern nah am Menschen und nah an den subjektiven sinnlichen Erfahrungen bleiben. Für alle an Design Interessierten faszinierend sind, neben der aufwändigen visuellen Gestaltung des Buches, die Einblicke in die individuelle Perspektive und die konkrete Arbeit von erfolgreichen internationalen Gestaltern.