0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

The Art Nouveau Poster. Plakate des Jugendstils.

Von Alain Weill. London 2015.

27 x 32 cm, 304 S., durchg. farb. Abb., geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis

Ausverkauft
Versand-Nr. 1036157
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe

Im Juli 1881 wurde die Plakatierung in Paris legal. Das Ergebnis war eine kreative Explosion in drei glorreichen Jahrzehnten, bekannt als das »goldene Zeitalter der Plakatwerbung«, die Elemente der neuen Drucktechnologie zusammenbrachte, William Morris’ Versuche, die mittelalterliche Kunst mit der modernen Industrie zu versöhnen, der Einfluss des gerade geöffneten Japans auf die europäische Gravur und Ästhetik und die Talente so unterschiedlicher Künstler wie Jules Chéret, Henri de Toulouse-Lautrec, Alphonse Mucha und Aubrey Beardsley. Das »Art Nouveau Poster« ist die bisher umfassendste Studie dieses lebhaften und vielgeliebten Themas, mit über 400 Illustrationen aus allen wichtigen europäischen Zentren, sowie Großbritannien und den Vereinigten Staaten, mit einem informativen und zugänglichen Text. Ein letztes Kapitel befasst sich mit der Wiederbelebung des Interesses in den 1960er Jahren nach den großen Retrospektiven von Alphonse Mucha und Aubrey Beardsley und zeigt Arbeiten aus der psychedelischen Ära. (Text engl.)

Kundenservice

Sie erreichen uns 24 Stunden über unser Kontaktformular oder zu den Geschäftszeiten unter
(030) 469 06 20.

Versicherter Versand

Innerhalb Deutschlands mit der Deutschen Post AG

Sicher einkaufen

Dank SSL-Verschlüsselung sind Ihre Daten geschützt und Sie kaufen sicher ein.