0 0
Virtuelle Kunst in Geschichte und Gegenwart - Visuelle Strategien

Virtuelle Kunst in Geschichte und Gegenwart - Visuelle Strategien

Von Oliver Grau.

17 x 24 xnm 300 S., 90 Abb., davon 16 in Farbe, pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 174416
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Der Computer hat das Bild zu einer scheinbar belebten Sphäre gemacht. In Hightech-Labors entstehet eine komplexe Kunst, die bereits heute die visuelle Zukunft des Internet erahnen lässt. Diese Bildwelt ist jedoch nicht geschichtslos. Oliver Grau spannt den Bogen virtueller Bildwelten von pompejanischer Wandmalerei über Illusionsräume der frühen Neuzeit, Panoramen, 3D- und IMAX-Kinos bis zu den jüngsten Vertretern der Computerkunst.