0 0
Warhol, Andy - Prints.

Warhol, Andy - Prints.

Von F. Feldmann und J. Schellmann.

24 x 26 cm, 122 S., 364 farbige Abb., 15 s/w Abb., pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 115460
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Dieses Werkverzeichnis mit 364 dokumentierten Blättern bietet nicht nur einen Überblick über Warhols gesamtes druckgraphisches Schaffen seit 1962, sondern ist auch Chronik unserer modernen Kultur. »Kaufen«, so Andy Warhol, »ist amerikanischer als Denken«. Warhol beobachtet, was gekauft wird, von Gegenständen über Ideen bis zu Pop-Stars, und setzt dies in prägnante Bilder um. Warhols Leistung liegt in der Legitimisierung des kommerziellen Siebdruckes, ein Verfahren, das als etwas authentisch Neues in der Geschichte der Malerei angesehen werden muss. Andy Warhol hat mehr als jeder andere Künstler dieser Bewegung die Grenzen der Pop-Art festgesetzt und erweitert.