0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

New Media Art.

Von Mark Tribe u.a. Köln 2009.

18,5 x 23 cm, 96 S., durchgeh. farbige Abb., geb., Sonderausgabe.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe


Lieferbar
Versand-Nr. 459313
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe

Seit jeher haben sich Künstler aufkommender Media-Techniken bedient - von Albrecht Dürer, der im 16. Jahrhundert mit der Druckerpresse arbeitete, bis hin zu Nam June Paik, der um 1960 mit Video experimentierte. 1994 zogen die Anfänge des populären Mediums Internet eine weltweite Kunstbewegung nach sich: Es entstanden völlig neue kulturelle, soziale und ästhetische Möglichkeiten für neue Kommunikationstechnologien - Videoüberwachungskameras, kabellose Telefone, Computer im Taschenformat und Navigationssysteme sind nur einige davon. Dieses Buch interpretiert »New Media Art« als eine ganz besondere, historische Kunstbewegung und konzentriert sich neben der reinen Technologie auch auf Inhalte und Konzepte. Vorgestellte Künstler: Cory Arcangel, Jonah Brucker-Cohen und Katherine Moriwaki, Young-Hae Chang Heavy Industries, Vuk Cosic, Mary Flanagan, Ken Goldberg, Paul Kaiser und Shelly Eshkar, Jennifer und Kevin McCoy, Mouchette, MTAA, Keith und Mendi Obadike, Radical Software Group, Raqs Media Collective, RTMark und John F. Simon Jr.

Kundenservice

Sie erreichen uns 24 Stunden über unser Kontaktformular oder zu den Geschäftszeiten unter
(030) 469 06 20.

Versicherter Versand

Innerhalb Deutschlands mit der Deutschen Post AG

Sicher einkaufen

Dank SSL-Verschlüsselung sind Ihre Daten geschützt und Sie kaufen sicher ein.