0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Reklame-Sammelbilder - Atlas des Historischen Bildwissens 2 (DVD-ROM)

Hg. Bernhard Jussen. Berlin 2003.

1 DVD-ROM für Windows oder MAC.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 261793
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe

Mit dem rasanten Anstieg der Warenproduktion und des Massenkonsums um 1890 entwickelte sich auch die Werbeindustrie. Moderne Drucktechniken und der Siegeszug der Fotografie lieferten in einer sonst noch bilderarmen Zeit erstmals eine Bilderflut, die auch für Werbezwecke eingesetzt wurde. Reklame-Sammelbilder stellen eines der bedeutendsten frühen Werbemittel dar. Namhafte Grafiker stellten sich in den Dienst der Werbung und schufen mit unterschiedlichen Stilmitteln Bilder, die heute als Quelle für sozialhistorische, mentalitäts- und kunstgeschichtliche Forschung von grossem Interesse sind. Diese Ausgabe erschließ ca. 16.000 Reklamesammelbilder mit historischen Themen aus dem deutschsprachigen Raum zwischen 1880 und 1960. Systemvoraussetzungen: PC ab 486, 8 MB RAM, DVD-ROM-Laufwerk, VGA 256 Farben, Windows 95, 98 2000, ME, XP oder NT. MAC ab PowerPC, 32 MB RAM, DVD-ROM-Laufwerk, Grafikkarte ab 800 x 600, 256 Farben, System 8.1 oder neuer.

Kundenservice

Sie erreichen uns 24 Stunden über unser Kontaktformular oder zu den Geschäftszeiten unter
(030) 469 06 20.

Versicherter Versand

Innerhalb Deutschlands mit der Deutschen Post AG

Sicher einkaufen

Dank SSL-Verschlüsselung sind Ihre Daten geschützt und Sie kaufen sicher ein.