0 0

Pop. Ein Schnellkurs.

Von Markus Caspers. Köln 2011.

11,5 x 19 cm, 192 Seiten, 100 Abb. in Farbe, pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis


Lieferbar, nur noch wenig Artikel verfügbar
Versand-Nr. 528528
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Popkultur ist die Ästhetik des 20. Jahrhunderts schlechthin: ein zunächst lange unterschätztes Lebensgefühl der westlichen Jugend, aus dem eine neue, audiovisuelle Alltagskultur entstand. Im Pop verbanden Film, Schallplatte, Fernsehen, Werbung, Mode, Literatur und Comic als verschiedene Medien Bilder, Sprache, Musik und Bewegung zu einem kreativen Gemisch, das sich der Kulturgeschichte respektlos bediente und die Formen der Warenwelt zu neuen Zeichenwelten »rekombinierte« - vom Rock`n Roll bis zur Mode und den Videoclips der Gegenwart, vom Aufbegehren der Teenager von damals bis zum Marketingkonzept »Jugend« von heute. Pop lebt! (Dumont)