0 0

Reklame-Sammelbilder - Atlas des Historischen Bildwissens 2 (DVD-ROM)

Hg. Bernhard Jussen. Berlin 2003.

1 DVD-ROM für Windows oder MAC.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 261793
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Mit dem rasanten Anstieg der Warenproduktion und des Massenkonsums um 1890 entwickelte sich auch die Werbeindustrie. Moderne Drucktechniken und der Siegeszug der Fotografie lieferten in einer sonst noch bilderarmen Zeit erstmals eine Bilderflut, die auch für Werbezwecke eingesetzt wurde. Reklame-Sammelbilder stellen eines der bedeutendsten frühen Werbemittel dar. Namhafte Grafiker stellten sich in den Dienst der Werbung und schufen mit unterschiedlichen Stilmitteln Bilder, die heute als Quelle für sozialhistorische, mentalitäts- und kunstgeschichtliche Forschung von grossem Interesse sind. Diese Ausgabe erschließ ca. 16.000 Reklamesammelbilder mit historischen Themen aus dem deutschsprachigen Raum zwischen 1880 und 1960. Systemvoraussetzungen: PC ab 486, 8 MB RAM, DVD-ROM-Laufwerk, VGA 256 Farben, Windows 95, 98 2000, ME, XP oder NT. MAC ab PowerPC, 32 MB RAM, DVD-ROM-Laufwerk, Grafikkarte ab 800 x 600, 256 Farben, System 8.1 oder neuer.