0 0

Richard Prince.

Von Nancy Spector. Katalog, New York 2008.

20,9 x 28,6 cm, 372 S., 260 Abb., geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 391697
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Der bis heute umfangreichste Überblick über das provokante Gesamtwerk von Richard Prince auf dem Buchmarkt. Mit seinem kühnen Blick auf die Mythen der Konsumgesellschaft gehört Richard Prince seit 30 Jahren in die vorderste Riege der US-amerikanischen Gegenwartskünstler. 1977 begann Prince, Anzeigenmotive aus dem New York Times Magazine abzufotografieren und eröffnete mit dieser künstlerischen Strategie der Aneignung fremder Bildwelten den spannenden Diskurs über die Frage nach Autorschaft und Originalität des Kunstwerks. In dieser bis heute umfangreichsten Darstellung des Gesamtwerkes von Richard Prince sind die Highlights aus seinen zahlreichen Werkgruppen versammelt. (Text engl.)