0 0

Bilder vom besseren Leben. Wie Werbung Geschichte erzählt

Hg. Daniel Di Falco u.a. Bern 2002.

24 x 26,5 cm, 240 S., viele Farb- und s/w-Abb., geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 326003
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Werbung gehört seit mehr als 100 Jahren zu unserer Kultur. Werbebotschaften spiegeln und prägen unsere Wunsch- und Wertvorstellungen. Dieses reich und vielfältig bebilderte Buch bringt historische Werbebilder als Zeitzeugen zum Sprechen und veranschaulicht, wie sich die Werbung in den letzten Jahrzehnten inhaltlich und stilistisch entwickelt hat. Anhand von Themen wie »Die Zigarette als erotisches Accessoire«, »Das große Wettrennen. Zum Ideal der gebräunten Haut« oder »Vom Kochherd aufs Rollfeld. Frauenbilder in der Werbung« beleuchten die Autoren Bild und Realität von Gesellschaften und deren Alltag.