0 0

Global Design. Internationale Perspektiven und individuelle Konzepte.

Hg. Angeli Sachs. Zürich 2010.

24 x 16,5 cm, 319 S., zahlr. farbige Abb., pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten


Versand-Nr. 471763
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Die Globalisierung und ihre Auswirkungen auf die verschiedensten Bereiche der Gesellschaft ist ein intensiv diskutiertes Thema. Ein interessanter dnu bisher vernachlässigter Aspekt ist das Verhältnis von Globalisierung und Gestaltung. Diese Publikation zeigt, wie sich die globalisierte Welt seit den 1970er Jahren im Design manifestiert und wie Design für die globalisierte Welt entwickelt wird. Sie stellt die globale Vernetzung in den Bereichen Kommunikation, Mobilität, Produktion, Handel und Kapital dar und untersucht die Globalisierung im Verhältnis zum Regionalismus, den Container als tragendes Element der Globalisierung, den Kulturtransfer sowie die Entstehung globaler Trends. Beiträge von Künstlerinnen und Künstlern nehmen Bezug auf spezielle Phänomene der Globalisierung.