0 0

Jean-Baptiste Mondino. Déjà vu

Schirmer Mosel.

31,5 x 24, 368 S., 327 teils farbige Abb., pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 258393
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Jean-Baptiste Mondino ist einer der einflußreichsten Image-Maker unserer Zeit und unter den Berufsphotographen die Kultfigur der jungen Art Direktoren und Designer. Obgleich die Bilderwelt, in der wir leben, von Mondinos Photographien und Videoclips durchdrungen ist, ist sein Name außerhalb der Werbe- und Rock- und Pop-Szene verhältnismäßig wenig bekannt. Gemäß seinem Motto: »I am not interested in ego, I am interested in echo« hat Mondino sich bisher als Person völlig unauffällig in der kreativen Szene bewegt, während seine Photo- und Videoarbeiten weltweit Furore machten. Erstmals tritt der 47jährige photographierende Art Direktor aus Paris mit diesem Buch nun selbst in das Rampenlicht, in das er sonst die größten Stars der Rock- und Pop-Welt gestellt hat: als Regisseur von Madonnas Videos »Open Your Heart« und »Justify My Love« oder als Photograph des Prince-Aktphotos auf dem Cover der Prince-LP »Lovesexy«. Unter der Regie von Mondinos schöpferischem Genie präsentieren sich Brian Ferry, Sting, David Bowie, Boy George, Madonna, Prince, Neneeh Cherry, Vanessa Paradis u. v. a. Sie vertrauen ihr Image seiner auf höchstem Niveau angesiedelten Werbeartistik an, da kein anderer so viele hervorragende Eigenschaften in sich vereint: technische Perfektion, gepaart mit ästhetischer Imagination, sprühender Phantasie, Mut und Drang zu ständiger Innovation und einem hochsensiblen Gespür für den Zeitgeist. Dt./Engl./Frz.